Ich schreibe Lebensratgeber für Menschen, die Lebensratgeber scheiße finden.

Weil alles andere Bullshit wäre.

Als ich 18 Jahre alt war, war mein Leben eine Katastrophe. Übergewichtig, faul, emotional verpfuscht, keine Freundin, keine Kohle, kein Ziel, keinen Bock, Scheiße.

Mein Leben war eine selbstverschuldete Katastrophe und mir fehlte es an Mut, Klarheit und Motivation, um daran etwas zu ändern.

Während meine Freunde ihr Leben genossen und sich in Mallorcas Nachtleben exotische Geschlechtskrankheiten zuzogen, erlitt ich einen Nervenzusammenbruch.

Ich saß allein in meinem abgedunkelten Zimmer und heulte.

So konnte es nicht weitergehen.

Ich musste etwas ändern.

Also begann ich zu lesen und alles über Persönlichkeitsentwicklung zu lernen. (Die besten Bücher dazu findest du hier.)

Leider konnte mich das auch nicht retten.

Mit 26 stürzte ich in eine Depression und wollte mir das Leben nehmen. 

Das war beschissen.

Aber auch wichtig.

Damals habe ich gelernt, dass 95% aller Bücher, Artikel, Ratschläge und Videos über Erfüllung, Glück und Persönlichkeitsentwicklung purer Schrott sind.  Und das ist genauso abwertend gemeint, wie es klingt.

Deshalb wirst du hier auch keinen Schrott finden. Alles, was du hier liest, habe ich ausprobiert, reflektiert und gegengecheckt. jeder einzelne Artikel hier, wurde für dich geschrieben. Und mich.

Für dich, weil ich hoffe, dass du aus meinen Fehlern lernen kannst.

Für mich, damit ich reflektiere und lernen kann.

Ich habe nicht immer recht. Und manchmal bin ich ein unausstehlicher Wichser. Doch das, was ich schreibe, schreibe ich nur, weil es sonst niemand tut. Und weil mein 16-Jähriges Ich genau das hätte lesen müssen.

Meine besten Artikel findest du hier.

Mein Geschenk an dich

Wow, du liest ja immer noch. 

Wo du aber einmal hier bist, habe ich etwas für dich.

Keine Sorge, es kostet dich nichts. Kann aber den Lauf deines Lebens komplett verändern.

Ich habe einen E-Mail Kurs erstellt, der Menschen hilft, herauszufinden, was sie vom Leben wollen. 

Kannst du auf der Stelle sagen, was du mit deinem Leben anfangen willst?

Falls nein, dann klicke einfach auf den Button unten und schon geht es los.